Am vergangenen Dienstag (06.02.2018) überraschte die Juso mit einer Stadtratskandidatur. Jung und weiblich: Ich empfand dies als eine positive Message, auch wenn nicht meines politischen Couleurs. Am Mittwoch (07.02.2018) wurde die Kandidatur zurückgezogen. „Fake-News“, mal wieder. Als junge, bei den Jungfreisinnigen politisch engagierte Frau frage ich mich deshalb: Können wir jungen Frauen echt nicht für mehr? Wollen die Juso uns wirklich damit abwerten. dass wir Frauen nur zur Effekthascherei dienen, unsere Unterwäsche verbrennen und Fake-News generieren? Im Ernst. liebe politisch engagierte Frauen: Lasst euch davon nicht entmutigen. Braucht Kopf und Verstand und ihr werdet es weiter bringen als bis zu einer Fake-Kandidatur im Winterthurer Stadtrat!

Gioia Porlezza
Vizepräsidentin Jungfreisinnige Winterthur (2019)