Mit dem „Nachrutschen“ unseres Präsidenten Raphael Perroulaz erhalten die Jungfreisinnigen als Jungpartei der FDP Winterthur einen Sitz im Grossen Gemeinderat. Unsere Anliegen können so direkt in die Kommunalpolitik eingebracht werden.

Per 03. Oktober 2019 hat der Stadtrat unseren Präsidenten Raphael Perroulaz als Mitglied des Grossen Gemeinderates der Stadt Winterthur für gewählt erklärt, dies nachdem er bei den Kommunalwahlen im März 2018 mit 3626 Stimmen auf dem ursprünglich vierten Ersatzplatz der FDP-Liste landete. Nach dem jetzt erfolgten Rücktritt der im März 2019 in den Kantonsrat gewählten Carola Etter-Gick kann er deren Nachfolge antreten. Raphael Perroulaz hat Jahrgang 1992, ist Zeichner Architektur und studiert Architektur an der ZHAW im 3. Semester.

Für die Jungfreisinnigen Winterthur als aktive Jungpartei ist es eine grosse Freude und auch Chance, sich nun direkt mit ihren Anliegen in die Winterthurer Stadtpolitik einbringen zu können. Wir erhoffen uns, dass eine jungfreisinnige Sichtweise einen Mehrwert für eine liberale Politik mit sich bringt. Der Draht zur FDP-Gemeinderatsfraktion und zu den beiden FDP-Stadträten ist seit jeher sehr direkt. Die Jungfreisinnigen freuen sich dementsprechend umso mehr, diese Zusammenarbeit nun auch im Gemeinderat weiterzuführen und zu vertiefen. Auch den frisch gewählten Gemeinderat freut die Wahl besonders, denn so Perroulaz: «Meine Heimatstadt liegt mir am Herzen, deshalb will ich das Winterthur der Zukunft mitgestalten

Im Namen Vorstandes der Jungfreisinnigen Winterthur:

Gioia Porlezza, Vizepräsidentin
Markus Mezger, Vizepräsident
Elektra Langerweger, Quästorin
Cristina Mancuso, Aktuarin
Raphael Perroulaz, Präsident

Kontakt

Raphael Perroulaz
Präsident Jungfreisinnige Winterthur

079 402 73 37
info@jfw.ch

Urs Hofer
Fraktionspräsident FDP

079 379 52 03